Technische Fragen

Wie stelle ich die Verbindung zu Google Fit bzw. zur Health-App her?

Klicken Sie in der Vitadio Mobile App unter „Einstellungen“ auf „Verbundene Geräte“ und gehen Sie weiter zu den Verbindungsdetails. Klicken Sie auf „Verbinden“ und wählen Sie die mit Ihrem Android-Konto verknüpfte E-Mail-Adresse aus (bei der Verknüpfung mit der Health-App auf iOS nicht erforderlich). Erlauben Sie der Vitadio-App, Daten von der Google Fit-/Gesundheits-App aufzuzeichnen, und die […]

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Kann ich mein Fitnessarmband mit der App verbinden?

Google Fit (Android) Fit kann mit bestimmten anderen Apps verbunden werden, damit diese ihre Dateien mit Fit teilen können, sodass Sie an einem zentralen Ort Zugriff auf alle Ihre Fitnessdaten haben. Hier finden Sie die Apps, die mit Fit kompatibel sind. Apps mit Google Fit verbinden Damit eine App Daten mit Fit teilen kann, müssen […]

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Wie läuft das Verfahren zur Verlängerung der App ab?

Vitadio ist ein 12-monatiges Programm, es muss aber alle 3 Monate von Ihrer Krankenkasse verlängert werden. Um das Vitadio-Programm zu verlängern, senden Sie einfach das Wiederholungsrezept (oder den Diagnosenachweis) direkt an Ihre Krankenkasse, so wie Sie es bei der ersten Aktivierung getan haben. Fragen Sie bei Ihrer Krankenkasse nach, ob Sie einen neuen Freischaltcode bekommen […]

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Wie kann ich Feedback geben oder Verbesserungsvorschläge einreichen?

Zusätzlich zum Ausfüllen der Bewertungsfragebögen, die nach einer gewissen Zeit in Ihrer App angezeigt werden, können Sie uns jederzeit per E-Mail an kontakt@vitadio.de kontaktieren oder uns direkt aus Ihrer App im Bereich Einstellungen schreiben. Sie können auch direkt in der App ein Feedback an Ihren Berater schreiben. Feedback und Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen!

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Der Schrittzähler in der App funktioniert nicht bzw. die Anzahl der Schritte wird nicht korrekt angezeigt, was kann ich tun?

Die Verbindung mit der Google Fit / Health App funktioniert nicht immer korrekt und genau. Wenn Sie große Diskrepanzen in der Schrittprotokollierung feststellen, versuchen Sie, die Verbindung zu unterbrechen und erneut herzustellen. Das Fitnessarmband ist in dieser Hinsicht viel genauer, da die Schritte direkt von Ihrem Armband, das mit speziellen Bewegungssensoren ausgestattet ist, an die […]

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Ich habe mein Passwort vergessen, was soll ich tun?

In der mobilen App finden Sie die Option „Haben Sie Ihr Passwort vergessen?“, indem Sie auf die Schaltfläche „Login“ klicken. Nachdem Sie Ihre Telefonnummer eingegeben haben, erhalten Sie einen Authentifizierungscode und Anweisungen zur Änderung Ihres Passworts.

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Der 16-stellige Freischaltcode, den ich erhalten habe, funktioniert nicht. Was soll ich tun?

Vergewissern Sie sich, dass Sie den Code richtig eingegeben haben. Jeder Code ist ein Unikat und kann nur einmal verwendet werden, um die App zu entsperren. Sobald Sie ihn einmal verwendet haben, wird er ungültig und Sie können ihn nicht erneut verwenden, selbst wenn Sie sich von einem anderen Gerät aus bei Ihrem Konto anmelden. […]

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Meine App hängt sich auf und funktioniert nicht, was kann ich tun?

Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version der App verwenden und dass Ihr Mobiltelefon mit der App kompatibel ist. Versuchen Sie, die Vitadio-App aus- und wieder einzuschalten oder Ihr Gerät neu zu starten. Wenn das nicht funktioniert, deinstallieren Sie die Anwendung und installieren Sie sie erneut. Ihre Anmeldeinformationen und alle gespeicherten Daten werden durch […]

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